Anwert, der ...

Das Wort Anwert kommt aus Österreich. Es bedeutet Wertschätzung oder Respekt.

AnWert e.V. ist ein gemeinnütziger Dienstleistungs-Verein. Uns geht es immer um den Menschen der unsere Dienstleistung bucht. Er steht mit seinem Willen und seinen Fähigkeiten im Mittelpunkt.

Folgende Leistungen können bei uns gebucht werden:

  • Kurse, um Neues zu lernen (z.B. Mobilitätstraining)
  • Freizeitangebote in Aachen und Umgebung
  • Assistenz in der Freizeit, im Alltag und im Haushalt
  • Übersetzungen und Kurse in Leichter Sprache und Einfacher Sprache.

Wir bieten exklusive Angebote in einem inklusiven Umfeld, denn wir sind überzeugt, dass sich so mit unserer Unterstützung Menschen mit und ohne Behinderung gut kennen und schätzen lernen. Dann wird Inklusion in unserer Gesellschaft zunehmend gelingen.

All dies tun wir mit einer wertschätzenden Haltung, wie der Name des Vereins schon sagt:

mit AnWert