Hallo! Ich bin Jupp und ich helfe gern.

A- A A+
Jupp3.png

Jeder kennt sie: Texte mit langen Sätzen und schwierigen Wörter. Diese Texte sind für Personen, die gut lesen können, anstrengend zu lesen. Aber Menschen mit Lernschwierigkeiten oder Menschen mit geringen Deutschkenntnissen
können diese Texte gar nicht alleine lesen und verstehen. Das ist ärgerlich.

Darum gibt es Leichte Sprache: Durch kürzere Sätze und Texte, wird es auch für diese Menschen möglich Texte alleine zu lesen und zu verstehen.

Das lernen Sie im Seminar:

  • Verschiedene Sprachstufen von Deutsch
  • Welche Personen welche Sprachstufe benötigen
  • Geschichte, Bedeutung und Verbreitung der Leichten Sprache
  • Einige Regeln für Leichte Sprache
  • Wir überlegen: Was hat Leichte Sprache mit mir und meiner Arbeit zu tun?

Das Seminar dauert ca. 2 Tage.

 

Sprache_Kurse_5.png

Kontakt_Jupp

Anmelden können Sie sich beim Veranstalter
oder direkt hier bei AnWert:

E-Mail: info@anwert-ac.de

Telefon: 02 41 56 00 00 76

Mobil: 01 70 7 56 09 85

Go to top