Hallo! Ich bin Jupp und ich helfe gern.

A- A A+
Jupp2.png

Das Wort Anwert kommt aus Österreich. Es bedeutet Wertschätzung. Ähnliche Wörter sind Ansehen, Ehre oder Respekt.

AnWert – Arbeit und Bildung e.V. ist ein gemeinnütziger Dienstleistungs-Verein. Die für den Verein tätigen Personen haben viele neue Ideen und setzten diese engagiert um.

Dabei geht es immer um den Menschen, der unsere Dienstleistung bucht. Er steht mit seinem Willen und seinen Fähigkeiten im Mittelpunkt und steuert den Prozess.

Folgende Leistungen können bei uns gebucht werden:

  • Unterstützung bei der Arbeit auf dem ersten Arbeitsmarkt
  • Kurse, um Neues zu lernen
  • Übersetzungen und Kurse in Leichter Sprache.

Unser Ziel ist es, für Menschen mit Lernschwierigkeiten die Wahlmöglichkeiten im Beruf zu erweitern.

Wir haben deshalb eine Zertifizierung nach AZAV und bieten "Unterstützte Beschäftigung" an. Das ist eine Qualifizierungsmaßnahme der Agentur für Arbeit für Menschen mit Behinderung. Ziel ist eine Arbeitsstelle auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.

Im Bereich Kurse bieten wir die Möglichkeit, sich außerhalb der Schule und außerhalb der Werkstatt für behinderte Menschen weiter zu bilden.

Schließlich ist uns Leichte Sprache wichtig. Denn diese verstehen die meisten Menschen. Wir helfen dabei, dass Leichte Sprache immer öfters benutzt wird.

Unser Angebot verbessert die Teilnahme von Menschen mit Lernschwierigkeiten in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens.

Und all dies tun wir mit einer wertschätzenden Haltung, wie der Name des Vereins schon sagt:

mit AnWert

Aktuelles.png
Go to top